Ein 45-jähriger Wiener ist am vergangenen Sonntag in Wien-Währing von einem Steinmarterl erschlagen worden. Die Steinplatte des Heiligenstocks bei der Weinhaus-Kirche habe sich gelöst und dem Mann tödliche Verletzungen zugefügt, bestätigte Roman Hahslinger, Sprecher der Polizei, am Mittwoch einen Bericht des Gratisblattes “Heute” (Mittwochausgabe).
Die Polizei geht von einem Todesfall ohne Fremdverschulden aus. Fingerabdrücke am Marterl zeigen, dass der Mann die Platte umklammert hatte, bevor sie auf ihn stürzte. Ob es deshalb zu dem Unfall kam oder möglicherweise ein Materialdefekt vorlag, werde untersucht, so Hahslinger. Laut “Heute” entdeckte ein Passant den von der mehrere hundert Kilo schweren Platte erschlagenen Mann.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.