AA

Bryan Cranston würde Marihuana erlauben

Cranston: "Ein Joint ist doch im Grunde nichts anderes als ein Glas Wein."
Cranston: "Ein Joint ist doch im Grunde nichts anderes als ein Glas Wein." ©DAPD
Bryan Cranston ("Malcolm mittendrin", "Breaking Bad") würde Marihuana legalisieren lassen.

“Ein Joint ist doch im Grunde nichts anderes als ein Glas Wein. In Maßen genossen ist beides kein Problem”, sagte der 57-Jährige der Deutschen Presse-Agentur. “Das ganze Geld, das für Polizei und Justiz und Kampagnen ausgegeben wird, könnte man sparen. Das sollte man doch lieber einsetzen, um die wirklich schwere Kriminalität zu bekämpfen.” Dazu zählten starke Drogen, “eine furchtbare, entsetzliche Sache”.

Keine Erfahrungen mit Drogen

Cranston wird seit Jahren für seine Rolle als Drogenkoch Walter “Heisenberg” White in der Serie “Breaking Bad” gefeiert. Dabei verdient dieser Millionen, indem er Designerdrogen herstellt. Er selbst habe keine Erfahrung mit Rauschgift, sagte der 57-Jährige: “Ich habe keine Lust, mir meinen Verstand vernebeln zu lassen.” (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bryan Cranston würde Marihuana erlauben