AA

Bryan Adams kommt mit seiner Fotoausstellung nach Wien

Bryan Adams kommt mit seiner Fotoausstellung in das Wiener Ostlicht
Bryan Adams kommt mit seiner Fotoausstellung in das Wiener Ostlicht ©EPA/DPA
Bilder von Musikern und Soldaten: Bryan Adams beweist nicht nur musikalisches Talent, sondern besitzt auch für die Fotografie ein talentiertes Händchen. Seine Kunst ist demnächst im Ostlicht zu sehen.
Bilder der Ausstellung

Mit erschütternden Fotos von kriegsversehrten britischen Soldaten überrascht der weltbekannte Rockstar Bryan Adams die Öffentlichkeit. Der bisher für seine Fotos von Stars wie Amy Winehouse oder Mickey Rourke bekannte kanadische Musiker stelltedie bisher größte Ausstellung seiner Bilder im NRW-Forum in Düsseldorf vor.

Bryan Adams: Fotos im Ostlicht

Erstmals präsentiert der in London lebende Adams (53) dabei rund 30 Schwarz-Weiß-Aufnahmen von verstümmelten Soldaten, die aus dem Afghanistaneinsatz in die Heimat zurückkehrten.Düsseldorf/Wien. Die Schau “Bryan Adam – exposed” vereint zudem rund 150 Porträts von Hollywood-Schauspielern, Musikern und Models wie Sean Penn, Tommy Lee, Victoria Beckham oder Kate Moss. Viele der Aufnahmen werden bereits zu Ikonen der Starfotografie gezählt.

Foto- respektive Adams-Freunde aus Österreich müssen allerdings nicht eigens nach Düsseldorf fahren. Die Ausstellung wandert anschließend weiter und soll im Herbst in der Galerie Ostlicht in Wien zu sehen sein.

(Red./APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Bryan Adams kommt mit seiner Fotoausstellung nach Wien