Bryan Adams gibt am 15. Dezember 2014 ein Konzert in Wien

Der Bogen der Cover-Songs spannt sich von Bob Dylan über Chuck Berry und den Beatles bis zu Ray Charles. Mit “She Knows Me” ist auf der Platte aber auch ein eigener neuer Song enthalten, den Adams zusammen mit seinem langjährigen Songwriting-Partner Jim Vallance geschrieben hat. Aus der gemeinsamen Arbeit sind viele Hits wie “Heaven”, “Summer of 69” und “Run To You” hervorgegangen. Der Rest des Materials stammt aus den Fünfzigern, Sechzigern und Siebzigern.
Neues Album von Bryan Adams
“Eine Auswahl der Songs für das Album zu treffen, hat sehr lange gedauert”, wird der Musiker in einem von der Plattenfirma verbreiteten Pressestatement zitiert. “Wir haben alle möglichen Songs aufgenommen, bis sie gewissermaßen für sich selbst gesprochen oder sich genug vom Original unterschieden haben. Die Aufnahmen haben insgesamt etwa drei Monate gedauert, verteilt über zwei Jahre. Als ich jung war, war das Radio das Maß aller Dinge”, erinnert sich Adams, “da lief McCartneys ‘Admiral Halsey’ und dann gleich ‘Kiss And Say Goodbye’ von den Manhattans.” “Tracks of My Years” wird auch in einer aufwendigen Deluxe-Version mit fünf weiteren Cover-Songs und einem Hardcover-Buch mit Anmerkungen von Adams und 7″-Covern im Retrostil erhältlich sein.
Am 13. Dezember gastiert Adams in Innsbruck (Olympiahalle) und am 15. Dezember in Wien (Stadthalle). Zuletzt war er 2012 in Wien aufgetreten. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.