Bei beiden Vergewaltigungen und Raubüberfällen ging der 41-jährige Nicolae Tiberius Ion nach dem selben Schema vor: Er verfolgte seine Opfer nach einem Lokalbesuch, schlug sie dann brutal zusammen, vergewaltigte sie, durchsuchte danach ihre Handtaschen nach Wertgegenständen und flüchtete mit seiner Beute.
Einer der beiden polizeikundigen Übergriffe ereignete sich in Wien-Penzing, der andere in Wien-Brigittenau. Durch die massiven Gewaltanwendungen des Mannes erlitten beide Opfer schwere Verletzungen und wurden in Krankenhäusern behandelt.
Die Polizei Wien hegt den Verdacht, dass der 41-Jährige noch mehrere Vergewaltigungen mit anschließenden Raubüberfällen in dieser Art begangen hat. Etwaige Opfer, die den Mann vielleicht wieder erkennen, werden daher dringend aufgefordert sich zu melden: 01/31310- DW 33300 (Landeskriminalamt Wien, Gruppe Schneider)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.