AA

Brutaler Straßenraub in Wien-Mariahilf

Zwei Räuber bedrohten einen Familienvater mit einem Messer und brachten den Mann um sein Bargeld. Die Fahndung läuft noch.

Montagmorgen wurde ein Familienvater in der Schmalzhofgasse von zwei unbekannten Männern überfallen. Einer der Beschuldigten fragte den 41-Jährigen nach einer Zigarette. Das ahnungslose Opfer griff in seine Jackentasche, um eine Packung herauszunehmen.

Plötzlich hielt ihm ein zweiter Mann von hinten ein Messer an den Hals und forderte die Herausgabe von Bargeld. Danach flüchteten die beiden Räuber mit der Beute, eine Sofortfahndung blieb ergebnislos. Das Opfer wurde beim dem Überfall nicht verletzt.

Täterbeschreibung:

1.Beschuldigter: männlich, ca. 28-30 Jahre alt, 175-180 cm groß, bekleidet mit einer schwarzen Jacke mit Kapuze und einer blauen Jeans

2.Beschuldigter: männlich, ca. 30 Jahre alt, 180-185 cm groß, bekleidet mit einer braunen Stoffjacke und einer KapuzeSchmalzhofgasse, 1060 Wien

  • VOL.AT
  • Wien - 6. Bezirk
  • Brutaler Straßenraub in Wien-Mariahilf