Brutaler Raubüberfall mit Messer in Wien-Margareten: Passant konnte fliehen

Ein 24-jähriger Mann (Stbg.: Österreich) soll sich am Donnerstagabend auf der Wiedner Hauptstraße in Wien-Margareten einem 60-jährigen Passanten von hinten genähert, ein Messer gezogen und den Mann sinngemäß gesagt haben, dass dies ein Überfall sei.
Dem 60-Jährigen in Wien-Margareten gelang die Flucht
Dem 60-Jährigen gelang die Flucht. Alarmierte Polizisten der Polizeiinspektion Van-der-Nüll-Gasse konnten den mutmaßlichen Täter in Tatortnähe rasch anhalten. Das Messer hatte er zuvor weggeworfen – es wurde in unmittelbarer Umgebung sichergestellt. Der 24-Jährige zeigte sich nicht geständig. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.