AA

Brutaler Überfall auf Wettbüro im Bezirk Wels-Land

Zwei vorerst unbekannte Täter haben am Sonntag gegen 22.00 Uhr ein Wettbüro in Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) überfallen. Die Männer schlugen dabei den 23-jährigen Angestellten brutal zusammen und flüchteten mit der Tageslosung. Das gab die Sicherheitsdirektion Oberösterreich in einer Presseaussendung am Montag bekannt.

Die unbewaffneten Täter hatten an die Eingangstür des Wettbüros geklopft. Der Angestellte, der gerade die Abrechnung machte, öffnete die Tür und erhielt zur Begrüßung einen Faustschlag ins Gesicht. Die Männer stürmten ins Wettbüro, brachten den Mitarbeiter zu Sturz und zogen ihn hinter das Pult. Dort wurde die versperrte Geldlade geöffnet und die Tageslosung aus einer schwarzen Geldbörse geraubt. Ein Täter schlug noch einmal auf den am Boden Liegenden ein, anschließend flüchteten die beiden Räuber. Der Angestellte wurde am Hinterkopf, im Nacken und Rückenbereich verletzt. Er verständigte den Geschäftsführer und die Polizei.

Einer der Täter ist etwa 1,90 Meter groß, korpulent, trug einen grauen Kapuzensweater und eine dunkle Hose, er hatte einen schwarz-roten Rucksack bei sich. Der zweite Täter ist etwa 1,80 Meter groß und von normaler Statur, er war dunkel gekleidet.

  • VOL.AT
  • Welt
  • Brutaler Überfall auf Wettbüro im Bezirk Wels-Land