Brutaler Überfall auf Juwelier in der Alserbachstraße

Ein Juwelier in der Alserbachstraße in Wien Alsergrund. Am Donnerstag kam es zu der Situation, die jeder Juwelier fürchtet und mit der er doch jeden Tag rechnen muss: Ein Überfall. In diesem Fall durch drei Jugendliche, die Wertgegenstände verlangten.
Ehe die drei Verdächtigen mit ihrer Beute die Flucht ergriffen, schlugen sie den Angestellten des Juweliers nieder – mit einem metallenen Schlagring – und verletzten ihn dabei so schwer am Kopf, dass er ärztliche Hilfe benötigte. Dennoch gelang es dem Mitarbeiter, den stillen Alarm auszulösen und die Polizei zu Hilfe zu rufen.
Aufmerksame Zeugin
Doch ihre Brutalität nutzte den Jugendlichen nichts: Einer der drei Burschen im Alter zwischen 18 und 23 Jahren fiel beim Verlassen des Geschäfts einer aufmerksamen Zeugin auf, weil seine Kleidung mit Blut beschmiert war. Aufgrund ihrer sehr guten Täterbeschreibung – die Zeugin hatte die Jugendlichen deutlich gesehen und konnte sich bei der ersten Befragung durch die Polizei an Details erinnern – konnten sie unmittelbar nach der Tat auf der Flucht angehalten und festgenommen werden. Sie kamen nur wenige Häuserblocks weit bis zum Gürtel, ehe die Handschellen klickten.
Die Beute wurde sichergestellt, der Verletzte ist nicht in Lebensgefahr, befindet sich aber im Krankenhaus in Behandlung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.