Trotz der Veröffentlichung des Phantombildes des mutmaßlichen Täters gab es bis Donnerstag aber “keinen konkreten Hinweis”, wie Polizeisprecher Thomas Keiblinger sagte.
Attackierte der Räuber noch mehr Frauen?
Spekulationen, dass noch mehr Überfälle auf das Konto des Mannes gehen könnten, wies Keiblinger zurück. Zwar habe man ähnlich gelagerte Delikte nochmals überprüft, doch würden sich diese Taten in Details erheblich von den vier Überfällen unterscheiden.
Motiv der Raubserie in Favoriten: Gewalt?
Auch das Motiv des Täters ist weiterhin fraglich. Da die Beute stets gering ausfiel – am Karsamstag wurde eine 13-Jährige überfallen, dem Mädchen wurden zehn Euro geraubt – schließt die Polizei nicht aus, dass es dem Verdächtigen um gezielte Gewalt gegen Frauen gehen könnte.
Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 0131310 DW 33314 (Gruppe Hösch) oder 33800 (Journaldienst).
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.