Brunn/Gebirge: Küche eines Restaurants brennt aus

Bemerkt hatten die Angestellten den Brand und mussten prompt vor dem dichten Rauch ins Freie flüchten. Während die Feuerwehr noch anrückte, hatten vorbildliche Nachbarn bereits begonnen, das Feuer mit Gartenschläuchen zu bekämpfen. Die Feuerwehr Brunn rückte schließlich mit zwei Atemschutztrupps in das brennende Gebäude ein und fand den Brandherd in der Lüftungsanlage. Um den giftigen Rauch rasch aus dem Lokal zu bekommen, setzten die Einsatzkräfte einen Hochleistungslüfter ein. Die Maßnahmen zeigten Wirkung, und die Küche konnte zur Ermittlung der Brandursache von der Polizei betreten werden.
Da unklar war, ob die Flammen auch auf den Dachstuhl übergegriffen haben, wurde ein Teil der Deckenkonstruktion geöffnet und mit der Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht.
Nach rund 90 Minuten konnten die 24 Mitglieder mit deren 4 Fahrzeugen unter der Einsatzleitung von HBI Fritz Gollob wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.