Brunner zum Budget - Steuereinnahmen auf Rekordhoch

Gemeinsam mit WIFO-Direktor Gabriel Felbermayr wird der Finanzminister die budgetäre Entwicklung 2022 und aktuelle Wirtschaftsprognosen veröffentlichen. Laut der wirtschaftsliberalen Denkfabrik Agenda Austria lagen die Steuereinnahmen im Vorjahr auf dem Rekordhoch von 105,2 Milliarden Euro.
Damit wurde laut einer Aussendung der Agenda Austria vom Montag erstmals die Schwelle von 100 Milliarden Euro überschritten. Die Steuereinnahmen lösten demnach im Jahr 2022 wegen des Wirtschaftsaufschwungs und der hohen Inflation den Vorjahresrekord ab, insgesamt seien um 9,5 Milliarden Euro mehr als im Jahr davor eingenommen worden. Das Finanzministerium verwies auf APA-Anfrage auf die Präsentation am Dienstag.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.