AA

Brugg: Kindergärtler brachten die Hexe

Die Höchster Kindergärtler ziehen die Hexe auf den Brugger Funken
Die Höchster Kindergärtler ziehen die Hexe auf den Brugger Funken ©A. J. Kopf
Die Brugger Funkenhexe ist montiert: Am Sonntagvormittag wurde der Leiterwagen mit der Hexe vom Mostbauern zum Funkenplatz gezogen. Dafür sind seit Jahrzehnten die Höchster Kindergärtler zuständig.
Hexe am Brugger Funken montiert

Natürlich sorgten auch heuer Mostbäuerin Waltraud Blum und ihre Familie für eine ordentliche Hexe. Die wurde auf den Leiterkarren gesetzt und mit viel Hallo auf dem Damm beim Bruggerloch zum Funkenplatz geführt. Dort standen die „Bruggar Funkar” bereit und sorgten dafür, dass die Hexe auf den Funken kam.

Selbstverständlich waren auch dabei die Kindergärtler behilflich und zogen die Hexe empor.

Feuerwerk und Funken

Die Zaungäste des Ereignisses konnten sich selbstverständlich bereits mit Speis und Trank stärken, heiße Würste, Pommes und Hamburger kamen bestens an. Die „Bruggar Funkar” mit Funkenmeister Albert Barth freuen sich darauf, um 19:15 Uhr viele Gäste zum großen Feuerwerk mit Fackelzug und Funkenabbrennen zu begrüßen. Für die Kinder gibt es die Fackeln kostenlos. Für musikalische Unterhaltung ist in Höchst-Brugg gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Brugg: Kindergärtler brachten die Hexe