Bruck/Leitha: Vier Verletzte nach Lastenaufzug-Absturz

Laut Franz Resperger, Sprecher des Landeskommandos, war der Aufzug vom Erdgeschoß in den Keller gestürzt. Eine Mitarbeiterin erlitt schwere Lenden- und Halswirbelverletzungen. Sie wurde per Notarzthubschrauber ins SMZ Ost nach Wien geflogen.
Verletzte bei Absturz eines Lastenaufzuges
Der Tierarzt und Inhaber der Klinik wurde wie ein weiterer Mann und eine Frau ebenfalls verletzt. Diese drei Opfer wurden ins Landesklinikum Mödling transportiert. Sie erlitten laut Resperger Beckenverletzungen und Beinbrüche.
Schwerer Unfall in Tierklinik in Bruck/Leitha
Laut Feuerwehrsprecher Franz Resperger war der Lastenaufzug dreieinhalb Meter abgestürzt. Die Ermittlungen zur Klärung der Unfallursache liefen noch am Abend an. Der Lift führt vom Operationssaal der privaten Tierklinik in den Keller, so Resperger. Er sprach von einer schwierigen Bergung der Opfer. Helfer von zwei Feuerwehren standen dabei im Einsatz.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.