AA

Brücke kurz vor Fertigstellung

©Marita Bitschnau
Gedeckte Brücke Vandans

Als “Deckte Bruck” war sie bekannt, jene Holzbrücke, die die Verbindung von St. Anton zur Untervenserstrasse in Vandans gewährleistete und die vom Hochwasser 2005 so sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde, dass sie für jeglichen Fahrzeugverkehr gesperrt werden musste.
Jetzt – beinahe fünf Jahre später – laufen die Fertigstellunsarbeiten auf Hochtouren, die neue offene Stahlbetonbrücke steht nach rund viermonatiger Bauzeit kurz vor der Fertigstellung. “Geplant ist die Brücke noch im März für den Verkehr freizugeben” so Bürgermeister Burkhard Wachter. Die neue Brücke hat eine Gewichtsbeschränkung von 3,5 to und ist damit für LKW’s nicht zugelassen, die ursprüngliche Fahrbahnbreite von 2,85 m wurde beibehalten, zusätzlich wurde ein nicht befahrbarer Gehsteig errichtet. Die Baukosten von rund Euro 340.000,- werden von der Gemeinde Vandans alleinig getragen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Brücke kurz vor Fertigstellung