Brotbacken bei Pauline

Kindergarten Raggal am Brotbacken bei Pauline
Kindergarten Raggal am Brotbacken bei Pauline ©Hildegard Drießen

Schon längere Zeit beschäftigten wir uns im Kindergarten mit dem Thema: Vom Korn zum Brot.

Schließlich war es dann soweit – wir durften unser eigenes Brot backen, und zwar bei Pauline in Ludescherberg. An zwei Vormittagen, mit jeweils einer Kindergartengruppe, konnten wir uns unter Anleitung von Pauline als Bäcker erproben. Zuerst ging es an das Flechten eines Zopfes (Pauline verriet uns einen Trick dazu), anschließend ging es an das Kneten und Formen von verschiedenen Brötchen, die dann im großen Brotbackofen gebacken wurden.

Schlußendlich durfte jedes Kind einen ganzen Sack mit selbstgebackenem Brot und Zopf mit nach Hause nehmen.

Wir möchten uns auf diesem Wege recht herzlich bei Pauline für diese zwei schönen und lehrreichen Vormittage sowie für ihre Gasfreundschaft bedanken.

Die Kinder und das Kindergartenteam vom Kindergarten RaggalRaggal

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Brotbacken bei Pauline
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen