AA

Bronze in Zagreb

Durch das Judoteam der Männer (mit Rusch und Lamprecht) eroberte man in Zagreb die dritte Medaille. [20.8.99]

Dritte Medaillen für Vorarlbergs HLZ-Athleten bei den 2. Militär-Weltspielen in Zagreb. Nach dem Gold-Doppelpack von Triathletin Jasmine Hämmerle (Einzel und Mixedteam) erreichte das Judoteam der Herren mit Marco Lamprecht und Patrick Rusch den dritten Rang.

Zweimal Gold für Jasmine Hämmerle bzw. Rang vier für das Schützenteam mit Dieter Grabner und Rainer Kremmel standen am letzten Tag der 2. Militär-Weltspiele aus Ländle-Sicht bereits zu Buche. Die gute Gesamtbilanz wurde zum Abschluss noch durch die Bronzemedaillen des Judoteam der Männer mit dem Hohenemser Marco Lamprecht und dem Bregenzer Patrick Rusch aufgebessert.

Beide Vorarlberger trugen mit je drei Siegen wesentlich zum Erfolg bei. Nach Siegen gegen Kuwait (6:1), USA (7:0) und Deutschland (6:1) unterlag man dem späteren Sieger Korea im Halbfinale 0:4, im Kampf um Bronze wurde Brasilien mit 4:3 bezwungen.

Ausgerechnet ein Defekt an der Waffe von Dieter Grabner stoppte Österreich im Teambewerb mit dem militärischen Schnellfeuergewehr. Am Ende belegte das rotweißrote Team den undankbaren vierten Platz, auf die Bronzene fehlten lediglich sechs Ringe. Bei den Leichtathleten belegte Johannes Sturn über 110 m Hürden Rang 14, mit der österreichischen Sprintstaffel erreichte der Rankweiler Platz elf.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite