Bronze für Feldkirchs Handballnachwuchs

Feldkirchs Handballnachwuchs holt Bronze.
Feldkirchs Handballnachwuchs holt Bronze. ©VOL.AT/Privat
Mit einer Bronzemedaille kehrten die U13-Mädchen des Handballclubs BW Feldkirch von den österreichischen Meisterschaften aus Graz zurück.

Damit haben sie nicht nur ein weiteres Spitzenresultat für den Traditionsverein erkämpft sondern auch Vorarlbergs Farben ganz toll vertreten. Im ersten Gruppenspiel gegen das steirische HSG Bärnbach/Köflach verschenkten die Feldkircherinnen eine 5-Tore-Führung und konnten nur durch einen gehaltenen 7m-Strafwurf in letzter Sekunde ein 19:19 retten. Dieser Punktegewinn ist vor allem BW-Torhüterin Aleks Djuric zu verdanken, die insgesamt 9 von 11 Strafwürfen hielt.

Im zweiten Match gegen den Meisterschaftsfavoriten Hypo Niederösterreich mussten die Mädchen ein besseres Ergebnis als ihr Konkurrent aus der Steiermark erzielen, um das Halbfinale zu erreichen. Dies vollbrachte unsere Mannschaft mit einer sehr motivierten Leistung und hatte somit ihr erstes Ziel erreicht.

Im Halbfinale startete der Gegner Atzgersdorf mit einem 6:0-Lauf gegen unsere Mannschaft. Das taktisch geschickte Timeout des Trainerteams Lunardon, Weithaler und Pratzner half der Mannschaft, den Abstand kontinuierlich zu reduzieren. Leider reichte es am Schluss doch nicht zu einem Punktegewinn gegen den späteren Staatsmeister Atzgersdorf.

Nun stand das letzte Spiel um den 3. Platz an, in dem der starke Gastgeber HIB Graz auf die Feldkircherinnen wartete. Unter lautstarker Anfeuerung des mitgereisten grossen Feldkircher Fanclubs wurde konsequent in der Abwehr gearbeitet und vor allem mit schnellen Gegenstössen ein 10 Tore-Vorsprung herausgespielt. Die Grazerinnen schafften es im weiteren Spielverlauf nicht mehr, diesen Vorsprung aufzuholen und unsere Mädchen erreichten mit einem 26:19-Sieg den hervorragenden 3. Rang!

Eine spezielle Auszeichnung durfte Lea Müller entgegen nehmen, die von den Trainerinnen als beste Mitte-Spielerin Österreichs ins All-Star-Team gewählt wurde! Der gesamte Verein freut sich mit den Mädchen, herzliche Gratulation an das gesamte Team!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bronze für Feldkirchs Handballnachwuchs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen