Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Brändle unterschrieb Profivertrag

Der 17jährige Hohenemser Juniorenradfahrer Matthias Brändle unterschrieb einen 3-Jahres Vertrag beim deutschen U23 Team Ista. Es ist das U23 Team von Gerolsteiner, ein sogenanntes Farm-Team.

Der Leiter des Teams, Hartmut Täumler, brachte schon Talente wie Stefan Schumacher (3. Rang bei der Strassen-WM, Gerolsteiner) hervor. Er beobachtete Matthias während der Saison und war von seinen Leistungen überzeugt. V. a. der Sieg der Weltcup-Rundfahrt “Trofeo Karlsberg” in Deutschland sowie der souveräne Sieg der Oberösterreichrundfahrt (2 von 3 Etappen gewonnen) beeindruckten. Somit ist der ehemalige Pro Cycle Teamfahrer der einzige Auslandslegionär in der insgesamt 14köpfigen U23-Mannschaft mit Sitz in der Nähe von Stuttgart. Da Gerolsteiner ab 2009 einen neuen Sponsor erhält, wird auch das Team Ista dann unter dem selben Namen fahren. Die Ausrüster-Sponsoren sind jetzt schon die gleichen wie im Team Gerolsteiner.

Äussert professionell präsentierte sich das ganze Team kürzlich bei einem Kennenlern-Wochenende auf einer Hütte in Gurtis. Leiter Hartmut Täumler erwartet vom österr. Zeitfahrmeister Matthias Teamfähigkeit und vor allem, dass er schnell fährt sowie Konzentration auf den Radsport. Das Team wird U23-Rundfahrten und Eintagesrennen in Europa bestreiten. Ebenfalls soll Matthias auf der Bahn starten. Eine grosse Chance für das Nachwuchstalent. 3 Jahre hat er Zeit, sich zu bewähren.

Matthias bisheriger Teamleiter Christian Pauger vom Pro Cycle Team Bregenz ist überzeugt vom Talent seines Schützlings. Nach 4 Jahren der Unterstützung “übergibt” er ihn nun an das Ista-Team. Die bisherigen Erfolge von Matthias haben ihm das Tor zu diesem sportlich hochwertigen Vertrag geöffnet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Jugendsport
  • Brändle unterschrieb Profivertrag
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen