Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

BRMC-Bassist Robert Been verurteilt

Nach Flaschenwurf: Robert Levon Been wurde am Amtsgericht in München wegen gefährlicher Körperverletzung schuldig gesprochen. Am 26. November gastiert der Black Rebel Motorcycle Club in Hohenems.
BRMC in Hohenems
Tickets gewinnen

Bei einem Konzert im Mai warf Robert Been eine Flasche über den Rücken ins Publikum. Dabei wurde ein 46-jähriger Physiker so unglücklich am Auge getroffen, dass er auf diesem heute angeblich nur noch hell und dunkel unterscheiden kann. Das Urteil: 3 Monate auf Bewährung und 18.500 Euro Schmerzensgeld. Zudem wird der Bassist des Black Rebel Motorcycle Club für alle weiteren Behandlungskosten aufkommen.

Been sehr betroffen

Robert Levon Been zeigte sich bei der Verhandlung sehr betroffen, entschuldigte sich bei dem 46-Jährigen und drückte sein tiefstes Mitgefühl aus. Been sagte auch aus, dass er die Flasche nicht ins Publikum werfen wollte. Aus Angst um die Bühnen-Elektronik warf er die Flasche hinter sich, da er dachte, dass diese auf der Bühne landet. “Es tut mir sehr leid, dass er bei einem unserer Konzerte verletzt wurde.”

Schicksalsschlag im August

Erst im August 2010 musste Robert Been selbst einen Schicksalsschlag hinnehmen. Sein 60-jähriger Vater Michael Been (früher bei der Band “The Call”) verstarb an einem Herzinfarkt. Er hatte die Band als Sound-Techniker auf der Tour begleitet.

BRMC-Konzert in Hohenems: 26. November

Am 26. November wird der Black Rebel Motorcycle Club übrigens im Tennis.Event.Center in Hohenems zu Gast sein. VORARLBERG ONLINE verlost Tickets für den Gig der US-Rocker. Hier geht’s zum Gewinnspiel.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • BRMC-Bassist Robert Been verurteilt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen