Wie der Internetdienst E!Online am Donnerstag berichtete, wurde das Album bei seinem US-Debüt am Dienstag 124.000 Mal verkauft. Nach den Prognosen von Marktbeobachtern könnte Spears bis zum Wochenende über 300.000 Kopien verkaufen und damit auf dem ersten Platz der Billboard-Plattencharts landen.
Es wäre das fünfte topplatzierte Album der Pop-Prinzessin, die vier Jahre lang eine berufliche Pause eingelegt hatte. In den vergangenen Monaten war sie mit wilden Party-Nächten, dem Scheidungskrieg mit Kevin Federline und dem Verlust des Sorgerechts für ihre beiden kleinen Söhnen in die Schlagzeilen geraten.
Mit Blackout dürfte Spears aber kaum an den Erfolg ihres letzten Studioalbums In the Zone (2004) anknüpfen können. Dieses Album fand in der ersten Verkaufswoche mit über 600.000 Kopien reißenden Absatz. Für ihr neues Album hatte Spears diesmal kaum geworben. Ihr Auftritt mit dem Song Gimme More! bei der Verleihung der MTV Video Music Awards in Las Vegas war von den Kritikern zerrissen worden. Ungeachtet dessen konnte die ausgekoppelte Voraussingle aber den ersten Platz in den Verkaufscharts des Online-Musikgeschäfts iTunes belegen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.