AA

Britneys Mama steht zu ihrem "Mädchen"

Wenn das eigene Kind berühmt wird, geht jeder Mutter das Herz auf. Nicht anders hat es Lynne Spears erlebt, die ihre Gefühle nun in einem Buch beschrieben hat.    

“Throughout the Storm” (“Durch stürmische Zeiten”) erscheint am Dienstag nächster Woche bei Thomas Nelson, einem führenden christlichen Verlag.

Auf 211 Seiten berichtet Britneys Mama über Erfahrungen mit ihrer Familie – etwa wie die Tochter mit der “glorreichen Stimme” schon im zarten Alter von drei Jahren gesungen und getanzt hat. Der Autorin geht es darum, die Vorstellung zu widerlegen, dass sie als ehrgeizige Mutter die Tochter ins Show-Business getrieben habe. Britney habe ganz allein angefangen, zu den Songs von Madonna oder Whitney Houston zu singen und ihre Stimme zu trainieren, heißt es in dem mit Familienfotos illustrierten Buch.

Wie jede Mutter hatte natürlich auch Lynne Spears negative Gefühle zu verkraften: “Schock und Bestürzung”, als sich die zum Popstar gereifte Tochter den Kopf kahlscheren ließ. Als “Schlag in den Magen” empfand sie die Nachricht von der Schwangerschaft ihrer zweiten Tochter Jamie Lynn Spears im Alter von 16 Jahren.

Aus der Perspektive der Schwiegermutter schreibt Lynne Spears über Britneys Ehe-Abenteuer mit Jason Alexander und Kevin Federline. Letzteren würdigt sie ungeachtet des Sorgerechtsstreits um ihre Enkel immerhin als “fürsorglichen Vater”, nicht ohne auch Britney als “wunderbare Mutter” zu bezeichnen – zumindest wenn sie gut drauf sei. Die zweimalige Klinikbehandlung in diesem Jahr bezeichnet die Autorin als Wendepunkt für die ganze Familie. Jetzt sei Britney wieder das “tapfere kleine Mädchen, das bis zum Himmel singt”.

Britney mit “Piece of Me”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Britneys Mama steht zu ihrem "Mädchen"