AA

Britney Spears deaktiviert ihren Instagram-Account

Die US-Sängerin Britney Spears ist sonst auf Instagram sehr aktiv - doch nun will sie eine Pause
Die US-Sängerin Britney Spears ist sonst auf Instagram sehr aktiv - doch nun will sie eine Pause ©Glomex
Britney Spears im Liebesglück - und nun lässt sie mit einer Instagram-Pause aufhorchen. Die US-Sängerin hat nur zwei Tage nach Veröffentlichung ihrer Verlobung via Instagram ihren Account dort gelöscht.
Britney Spears hat sich verlobt
Vater bald nicht mehr Vormund?

Auf Twitter schrieb Britney Spears am Dienstag (Ortszeit): "Macht euch keine Sorgen Leute - ich mache nur eine kleine Pause von den sozialen Medien, um meine Verlobung zu feiern. Ich werde bald zurück sein." Ihren Twitter-Account löschte sie jedoch zunächst nicht. Mehr dazu im Video.

Britney Spears: Darum gönnt sie sich eine Pause auf Instagram

Vater will von Vormundschaft zurücktreten

Vor wenigen Tagen hatte ihr Vater zugestimmt, als ihr jahrelanger Vormund zurückzutreten. Das Promi-Magazin "Variety" berichtete, in ihrer vorerst letzten Veröffentlichung auf Instagram habe Britney Spears geschrieben, sie habe 13 Jahre gewartet und zähle nun die Tage bis zu ihrer Freiheit. Danach habe sie den Account gelöscht.

Die nächste Anhörung in dem Gerichtsstreit mit ihrem Vater ist für den 29. September angesetzt. Prominente und Musiker löschen ihre Social-Media-Accounts manchmal, um neugierig zu machen und dann entweder eine für sie wichtige Angelegenheit anzukündigen, wie etwa ein neues Album.

Spears seit Jahren unter ständiger Kontrolle

In dem letzten Instagram-Beitrag schrieb Spears laut "Variety" weiter: "Ich bin in einer Welt aufgewachsen, in der im Grunde genommen fast alles, was ich tat, von jemand anderem kontrolliert wurde." Sie hoffe, diese Botschaft komme bei den Menschen an, die von einem System verwirrt oder manipuliert worden sei. Sie dankte auch ihren Unterstützern von "#FreeBritney".

Britney Spears steht seit 2008 unter der Vormundschaft ihres Vaters, nachdem sie wegen privater und beruflicher Probleme psychisch zusammengebrochen war. Zunächst verwaltete James Spears Vermögen und private Anliegen seiner Tochter. 2019 trat er kürzer, blieb aber für die Finanzen zuständig.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Britney Spears deaktiviert ihren Instagram-Account