Die BT Group hat indes nach ihrer Gewinnwarnung vor zwei Wochen mit den nun vorgelegten Quartalszahlen die Erwartungen von Analysten übertroffen.
Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) ging im zweiten Quartal um ein Prozent auf 1,43 Mrd. Pfund (1,74. Mrd. Euro) zurück, wie der Konzern heute weiter mitteilte. Die Umsätze stiegen um 4 Prozent auf 5,3 Mrd. Pfund. Damit lagen die Ergebnisse leicht über den nach der Prognosesenkung nach unten revidierten Schätzungen der Analysten.
Ende Oktober hatte der Telekomkonzern eine Gewinnprognose für das zurückliegende Quartal gesenkt. Kosteneinsparungen bei “Global Services”, der Dienstleistungen für multinationale Unternehmen zur Verfügung stellt, hätten nicht die erwartete Wirkung gezeigt, hatte die Begründung geheißen. Die Aktie verlor seitdem rund ein Fünftel an Wert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.