AA

Britisches Auktionshaus versteigert zehn Roben von Prinzessin Diana

Mehrere Kleider in denen Lady Di vom berühmten Fotograf Mario Testino abgelichtet wurde, werden versteigert.
Mehrere Kleider in denen Lady Di vom berühmten Fotograf Mario Testino abgelichtet wurde, werden versteigert. ©EPA
Ein Londoner Auktionshaus will im kommenden Monat mehrere Roben von Prinzessin Diana versteigern, darunter ein mitternachtsblaues Abendkleid aus Samt, in dem sie 1985 während eines Dinners im Weißen Haus mit John Travolta tanzte.
Unbekanntes Bild von Diana

Insgesamt zehn Roben sollen am 19. März unter den Hammer kommen, sagte eine Sprecherin des Auktionshauses Kerry Taylor am Mittwoch. Unter ihnen seien mehrere Kleider, in denen Lady Di von berühmten Fotografen wie Mario Testino und Lord Snowdon abgelichtet wurde. Auf einem anderen dunkelgrünen Samtdress ist laut der Sprecherin noch der Abdruck einer Kinderhand zu erkennen.

Diana als Stil-Ikone bekannt

Die Kleider sind Teil einer Sammlung edler Roben, die Prinz Charles’ geschiedene Frau im Juni 1997 für eine Wohltätigkeitsauktion gestiftet hatte. Zwei Monate später starb die 36-Jährige zusammen mit ihrem Lebensgefährten Dodi Fayed auf der Flucht vor Paparazzi bei einem Autounfall in Paris. Lady Di hatte den britischen Thronfolger 1981 geheiratet, gemeinsam hatten sie zwei Söhne, William und Harry. 1996 wurde die Ehe geschieden. Neben ihrem Einsatz für wohltätige Zwecke hatte sich die Prinzessin über die Jahre auch einen Namen als Stil-Ikone gemacht. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Britisches Auktionshaus versteigert zehn Roben von Prinzessin Diana