AA

Britische Comedienne schreibt Spice Girls-Musical

©AP
Die britische Drehbuchautorin und Comedienne Jennifer Saunders soll die Geschichte für das geplante Musical mit Songs der Girlgroup Spice Girls schreiben.
Spice Girls Treffen ohne Vic
Victoria Beckham im Rampenlicht

Das bestätigte die 52-Jährige gegenüber britischen Medien. Die Idee zu dem Musical, das den Titel des bekannten Songs “Viva Forever” tragen wird, hatte die Produzentin Judy Cramer. Diese hatte auch schon das Abba-Musical “Mamma Mia” auf die Bühne und Leinwand gebracht.

“Viva Forever” basiert auf Spice Girls-Songs, solle aber gleichzeitig auch eine “neue zeitgemäße Geschichte über Freundschaft, Prominenz und Ruhm” werden, so Cramer. Die Spice Girls erlangten durch ihre Debütsingle “Wannabe” 1996 Weltruhm und verkauften ihre drei Studioalben über 53 Millionen mal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Britische Comedienne schreibt Spice Girls-Musical