AA

Britin lässt sich von Bin Ladens Sohn scheiden

Eine Britin, die Omar Bin Laden, den Sohn des Terrorchefs Osama Bin Laden geheiratet hat, lässt sich nach fünf Monaten wieder scheiden.

Sie beide hätten Angst um ihr Leben, sagte Jane Felix-Browne (51) der Zeitung „The Sun“ vom Mittwoch. Die Familie von Omar Bin Laden (27) in Saudi-Arabien hätte etwas gegen die Ehe, weil sie Britin sei und politische Schwierigkeiten fürchte.

„Die Leute sind gegen unsere Ehe. Ich war nicht darauf vorbereitet, dass mein Mann umgebracht werden könnte“, sagte Felix-Browne, die im Gemeindeamt des Dorfes Moulton in der nordwestenglischen Grafschaft Cheshire arbeitet.

Den Angaben zufolge lernte die Britin, die schon fünf Mal verheiratet war und bereits Großmutter ist, ihren Mann im September 2006 bei einer Ägyptenreise kennen. Omar soll der viertälteste von mehr als zehn Söhnen des El-Kaida-Chefs sein. Nun hätte er Angst, alle seine Geschäftsverträge zu verlieren und ins Gefängnis zu müssen, sagte Felix-Browne. „Ich liebe ihn genug, um ihn gehen zu lassen.“ Omar hat nach Angaben der Zeitung seit sechs Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Vater, dem meist gesuchten Mann der Welt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Britin lässt sich von Bin Ladens Sohn scheiden