Der 58-jährige Gordon Williams war nach eigenen Angaben mit seinem Lieferwagen unterwegs, um seiner Ehefrau Tee zu kaufen, als er gestoppt wurde. Die Polizisten schrieben einen Strafzettel wegen verbotenen Rauchens “am Arbeitsplatz”.
Der Bestrafte zeigte sich empört: “Ich kann verstehen, wenn ein Busfahrer am Lenkrad nicht rauchen darf, (…) aber ich habe niemanden gestört. Man wird hier überwacht wie bei ‘Big Brother’.” Sein Laster sei ein Privatfahrzeug, betonte Williams. Er nutze es nicht für die Arbeit, sondern höchstens für die Fahrt dorthin. Williams reichte eine Beschwerde ein, aber seine Frau beglich zahlte zunächst die Strafe, um noch größerem Ärger vorzubeugen.
Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden in Österreich
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.