Brite Cavendish gewann in Neapel erste Giro-Etappe

Es war der insgesamt elfte Etappensieg des 27-Jährigen bei der Italien-Tour. Die Entscheidung des Teilstücks war durch einen Massensturz in der letzten Kurve vor dem Ziel beeinträchtigt. “Ich bin mit dem Ziel nach Neapel gekommen, zu gewinnen und das Rosa Trikot zu holen”, sagte Cavendish, vom Zwischenfall rund 1.800 m vor der Ziellinie unbeeindruckt. “Das hat geklappt – ich bin so glücklich.”
Der Giro war bei hochsommerlichen Temperaturen auf der imposanten Piazza del Plebiscito im Schatten des Königspalastes gestartet worden. Der Kurs führte zuerst über einen Rundkurs mit einer Steigung, die viermal zu nehmen war. Die letzten 70 km waren eben. Das Finale war mit einigen Richtungsänderungen aber gefährlich. Für Samstag ist auf Ischia ein Mannschaftszeitfahren über 17,4 km angesetzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.