Brigitte Macron lässt Ehemann links liegen – Szene sorgt für Wirbel

Frankreichs Präsident Emmanuel Macron und seine Ehefrau Brigitte sind zu einem dreitägigen Staatsbesuch in Großbritannien eingetroffen. Doch bereits beim Verlassen des Flugzeugs am Militärflughafen RAF Northolt sorgte das Präsidentenpaar für neue Schlagzeilen. Macron bot seiner Frau galant die Hand an – doch Brigitte Macron reagierte nicht. Stattdessen hielt sie sich mit gesenktem Blick am Treppengeländer fest, während der Präsident seine ausgestreckte Hand unbeholfen sinken ließ.
Szene sorgt für Spekulationen – Nachspiel der Vietnam-Ohrfeige?
Der Moment hätte harmlos verlaufen können – wäre da nicht ein Vorfall aus dem Mai: Bei einem Staatsbesuch in Vietnam filmten Kameras, wie Brigitte Macron ihrem Mann eine Ohrfeige verpasste. Emmanuel Macron kommentierte das später als „albernes Herumgeplänkel“. Dennoch sorgte die Szene international für Irritation. Umso genauer wird nun jeder Auftritt des Präsidentenpaares beobachtet – insbesondere in den sozialen Netzwerken, wo bereits über das Verhalten der First Lady spekuliert wird.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.