“Wir reden noch einmal mit den Zustellern und weisen sie noch einmal daraufhin, dass die Verteilerkästen abgesperrt sein müssen”, betonte Fuchs. Man werde von den Zustellern nun auch alle Schlösser auf ihre Funktionstüchtigkeit hin überprüfen lassen und Stichprobenkontrollen durchführen, ob die Depots – wie vorgeschrieben – tatsächlich versperrt werden.
Achtjähriger musste aus Verteilerkasten der Post befreit werden
Laut Sicherheitsdirektion spielte am Donnerstagabend in Schwarzach ein Achtjähriger beim Postamt und kletterte dabei auch in einen Verteilerkasten. Als der Bub im Kasten saß, fiel die Türe zu und verriegelte sich. Der Schüler musste von der Feuerwehr befreit werden, er blieb unverletzt.
Bereits am Montag war es in Feldkirch zu einer ähnlichen Situation gekommen. Ein Vierjähriger setzte sich in einen Postverteilerkasten und saß ebenfalls fest. Wie in Schwarzach musste die Feuerwehr anrücken, um den Buben aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
       
      