Briefmarkendieb (30) trieb wiederholt in Wien-Liesing sein Unwesen
Auf frischer Tat ertappt worden ist am Dienstag ein Briefmarkendieb in Wien-Liesing. Der Mann wollte in der Postfiliale mehrere Packungen Briefmarken stehlen. Polizisten des Stadtpolizeikommandos Liesing nahmen den 30-Jährigen fest.
700 Euro Schaden durch Briefmarkendiebstahl
Die Schadenssumme beläuft sich auf mindestens 700 Euro, berichtete die Polizei am Mittwoch. Die Beute vom Diebstahlversuch – Briefmarken der Serie “Impressionen aus Österreich” mit den Motiven “Grazer Uhrturm”, “Martinsturm Bregenz”, “Goldenes Dachl Innsbruck” sowie “Großglockner Hohe Tauern” – wurde sichergestellt und der Post zurückgegeben. Im Zuge der Erhebungen kam heraus, dass der 30-Jährige bereits im Mai zweimal in der selben Filiale zugeschlagen hatte. Der 30-Jährige war zu allen drei Fällen geständig, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.
(apa/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.