Zwei Frauen sind mit Verletzungen am Kopf und im Brustbereich ins Spital eingeliefert worden. Nach Angaben der Polizei dürfte es sich um Hautverletzungen handeln.
Die Bombe explodierte kurz nach 8 Uhr. Insgesamt befanden sich sechs Personen in den Büroräumlichkeiten im sechsten Stock. Im gleichen Gebäude befindet sich auch eine Filiale der Bank UBS.
Brief von Swissnuclear-Mitarbeitern geöffnet
Mitarbeiter des Büros von Swissnuclear in Olten im Norden des Landes hätten den Brief geöffnet. Dies berichtete die Polizei. Swissnuclear ist ein Konsortium der nationalen Energieunternehmen Axpo, Alpiq und BKW. Es setzt sich für den Betrieb der Kernkraftwerke in der Schweiz ein.
Wer hinter dem Anschlag steckt, ist noch unklar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.