AA

Briatore trauert der Königsklasse nicht nach

Der lebenslang vom Internationalen Automobil-Verband (FIA) gesperrte ehemalige Renault-Teamchef Flavio Briatore trauert der Formel 1 nicht nach. "Die Formel 1 fehlt mir überhaupt nicht. Vielleicht könnten mir einige Dinge drum herum fehlen, doch die Formel 1 an sich fehlt mir überhaupt nicht.

Ich beobachte sie von außen und bin so zufrieden. Ich hatte ohnehin schon seit längerer Zeit gesagt, dass ich mir ein Jahr Pause nehmen wollte”, sagte Briatore im Interview mit der römischen Tageszeitung “La Repubblica” (Dienstag-Ausgabe).

Der Top-Favorit auf den WM-Titel ist für den 59-jährigen Italiener Ferrari-Pilot Fernando Alonso, den Briatore noch als Renault-Teamchef unter Vertrag und zu zwei WM-Titeln geführt hatte. “Er ist absolut der beste Pilot, den es gibt, zusammen mit Lewis Hamilton und Sebastian Vettel. Doch Alonso ist ein wenig besser. Auf Platz zwei sehe ich Vettel im Red Bull”, lautete Briatores Prognose für die am Sonntag mit dem Grand Prix von Bahrain beginnende Saison.

Über die Chancen des von ihm entdeckten deutschen Rekordweltmeisters Michael Schumacher zeigte sich der Italiener skeptisch: “Man muss das Gesamtbild betrachten. Niemand bestreitet seine Fähigkeiten als Pilot, doch vieles ist in diesen Jahren geschehen, und vieles hat sich um Schumacher herum geändert.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • Briatore trauert der Königsklasse nicht nach