AA

Bürgermeister erbte 290.000 Rollen Klopapier von Vorgänger

Der neue Bürgermeister in dem kleinen brasilianischen Ort Caucaia hat mit einem ungewöhnlichen Erbe seines Vorgängers zu kämpfen. Dieser hinterließ ihm insgesamt 290.000 Rollen Toilettenpapier und damit eine Ration, die den Bedarf seines Personals für mindestens zwei Jahre abdeckt.

Wie die Zeitung “O Globo” auf ihrer Internetseite berichtete, wäre das Toilettenpapier abgerollt und aneinandergelegt 8.500 Kilometer lang.

Doch nicht nur die immensen Mengen an überflüssigem Toilettenpapier machen dem neuen Bürgermeister zu schaffen, sondern auch deren Preis. Das Stadtoberhaupt kritisierte die überzogenen Ausgaben, die sein Vorgänger in den letzten Tagen seiner Amtszeit für das Hygieneprodukt tätigte. Er werde das Toilettenpapier deshalb auch nicht bezahlen, da es dem Bürgermeisteramt vielmehr an Medikamenten und Putzmitteln fehle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Bürgermeister erbte 290.000 Rollen Klopapier von Vorgänger