AA

Bürger wird Kunde

©Rosvita Hödl
Zur Steigerung der Effizienz und Bürgerserviceorientierung wurde das vorhandene Verbesserungs- und Ressourcen-Potenzial bestmöglich ausgenutzt. Leistungen, Aufgaben und Tätigkeiten der Mitarbeiter wurden neu definiert und zugeordnet, Kompetenzen, Verantwortungen und Vertretungsregelungen neu festgelegt.

Im Rahmen eines “Personal Business Coachings” konnte die mit dem Projekt beauftragte Unternehmensberaterin Betr.oec. Rosvita Hödl von der PROfIT Management Hödl KG zudem auch in schwierigen Fällen den Betroffenen weiterhelfen. Durch Aufgabenumverteilungen, Funktions- und Stellenrochaden wurde für die Zukunft eine optimale Basis für einen reibungslosen Bürgerservice und Gemeindebetrieb geschaffen.

Mehr Teamgeist – mehr Effizienz

 

Bürgermeister Anton Metzler: „Die Projektarbeit war sehr professionell und zielorientiert und das Projektergebnis ist sehr zufrieden stellend. Alle wichtigen Themen wurden aufgearbeitet und besonders der Teamgeist unter den Mitarbeitern wurde sehr verbessert.“

 Gemeindesekretär Jodok Wüstner: „Es war eine völlig neue Erfahrung, dass wirklich alle Bediensteten des Gemeindeamtes gemeinsam an einem Tisch Verbesserungen überlegt und in Gruppenarbeiten einzelne Arbeitspakete aufgearbeitet haben. Ein wesentlicher, interessanter und letztendlich aufschlussreicher Punkt war sicherlich für jeden auch die Durchleuchtung des eigenen Arbeitsgebietes. Der neu gestaltete Bereich im Bürgerservice sowie damit zusammenhängende Umstrukturierungen lassen nun eine effizientere Arbeitsweise zu.

Information:  Telefon 05522-53615, Mail office@profit-management.at, www.profit-management.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Satteins
  • Bürger wird Kunde
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen