AA

Bresner Nachwuchskicker spielten im Römerstadion

Timo Wölbitsch mit seinem Team der AKA-U17 bei einem Vorbereitungsspiel auf Heimbesuch bei seinem Stammverein Gewa-Bau SK-Brederis.

Einen 90-minüten Kurzbesuch stattete Timo Wölbitsch mit seinem Team der AKA-U17 gegen die 1. Mannschaft des SK-Brederis im Römerstadion ab. Der 15-jährige Nachwuchsspieler aus Brederis, der seit 3 Jahren die Ausbildung in der Vorarlberger Fußballakademie genießt, spielt bei seinem Team im Mittelfeld und ist eine der vielen Nachwuchshoffnungen im Vorarlberger Fußballsport. Dieses Vorbereitungsspiel gegen die 1. Mannschaft ging allerdings mit 0:3 verloren. Torschützen beim SK-Brederis waren Dominik Marlin mit zwei Treffern und Testspieler Hüsseyin Zengin. Dennoch ist es äußerst erwähnenswert mit welcher Technik, Taktik, Fitness und vor allem Selbstvertrauen diese jungen Nachwuchsspieler gegen eine eingespielte Kampfmannschaft aufgetreten ist.

Neben Timo Wölbitsch wird ab Herbst mit Matthias Flatz ein weiterer Bresner Nachwuchsspieler in die Akademie nach Bregenz wechseln. Matthias Flatz wird dort in der AKA-U14 Mannschaft spielen und ebenfalls zeigen, was er in Brederis gelernt hat. Der GeWa-Bau SK Brederis wünscht beiden Spielern für ihre weitere Ausbildung alles Gute und würde  sich freuen, wenn beide in ein paar Jahren ordentlich von sich hören lassen würden.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Rankweil
  • Bresner Nachwuchskicker spielten im Römerstadion