Brennender Zug rollt mitten durch 400.000-Einwohner-Stadt

Insgesamt ist nach ersten Schätzungen ein Schaden von lediglich 35.000 Dollar entstanden. Medienberichten zufolge riefen Anwohner, nicht das Zugpersonal, die Feuerwehr. Den selben Berichten zufolge hat der Lokführer den brennenden Güterzug in einem Wohngebiet angehalten - Warum ist allerdings nicht geklärt.
Videos, die rasant in den Sozialen Medien geteilt wurden, zeigen den brennenden Zug, der durch die Stadt in Kanada rollt - die Flammen schlagen meterhoch aus den Wagons.
Feuerwehr-Einsatzleiter Colin Shewell erklärt gegenüber CBC, einer kanadischen Rundfunkgesellschaft, dass die Ware außerhalb von London abgeholt wurde und sich auf der Strecke, aus noch unbekannter Ursache, entzündet hätte. Der Zug wurde schließlich auf einen Rangierbahnhof verlegt, wo die Feuerwehrleute die letzten Glutnester löschen konnten.
Die gelöschten Güterwagons
Vermutung auf Brandstiftung
"Wir werden alles als Brandstiftung behandeln, bis das Gegenteil bewiesen ist", so Shewell gegenüber CBC. Er fügte im Interview hinzu: "Das waren Schrott-Eisenbahnschwellen, sie haben also wirklich keinen Wert. Eigentlich waren sie dazu bestimmt, zerstört zu werden." Der Schaden an den Eisenbahnwaggons wird auf 25.000 US-Dollar (ca. 23.400 Euro) geschätzt. An einem Bürogebäude ist zudem ein Schaden von rund 10.000 Dollar (ca. 9400 Euro) entstanden
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.