Wie die Ermittlungen des Landeskriminalamts ergaben, dürfte eine vom Senior in einem Restmüllbehälter entsorgte Zigarette das Feuer ausgelöst haben. Löschversuche des 83-Jährigen blieben erfolglos. Er wollte sich noch auf den Balkon ins Freie retten, brach aber unmittelbar vor der Balkontüre zusammen.
Das Großfeuer nahm gegen 9.30 Uhr seinen Anfang und zerstörte beinahe das gesamte Gebäude. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Dachstuhl des Hauses bereits in Vollbrand. Die Einsatzkräfte drangen in das Hausinnere vor, das Leben des 83-Jährigen, der den oberen Stock des Hauses bewohnte, war aber nicht mehr zu retten. Er dürfte an einer Rauchgasvergiftung gestorben sein.
Zur Feuerbekämpfung standen fünf Feuerwehren aus der Region mit insgesamt 100 Mann im Einsatz. Es gelang ihnen, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen. Somit konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein Nachbarhaus verhindert werden.
This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.