AA

Bremen, ManU und Ajax in CL

Die Favoriten sind am Mittwoch mit mehr oder weniger Problemen in die Gruppenphase der Champions League eingezogen. Während sich Manchester United keine Blöße gab, musste Bremern lange zittern.

Während sich Manchester United nach einem 3:0-Hinspielsieg beim ungarischen Meister Debrecen bei einem neuerlichen 3:0 keine Blöße gab, zitterte Werder Bremen gegen den FC Basel bis zur 64. Minute, ehe Klasnic mit seinem ersten von zwei Toren für die Erlösung sorgte. Der 3:0-Endstand nach 1:2-Niederlage im Hinspiel schmeichelte den Deutschen, die ihre Tore binnen acht Minuten erzielten. Zittern musste auch Ajax Amsterdam. Der niederländische Vizemeister stand gegen Bröndby zur Pause nach einem Gegentreffer bereits vor dem Aus, ehe ein Tor des 18-jährigen Jungstars Ryan Babel und ein Sneijder-Doppelpack die Partie mit 3:1 drehten.

Mit einem dürftigen 1:1 im “Geisterspiel” gegen Schachtjor Donezk hat Inter Mailand das Ticket gebucht. Inter machte nach dem 2:0 im Hinspiel mit dem Remis alles klar. Das Spiel gegen die Ukrainer im San-Siro-Stadion fand ohne zahlende Zuschauer statt, weil Inter vier Europapokalspiele vor leeren Rängen austragen muss. Die UEFA hatte den Verein für Ausschreitungen beim Champions-League-Viertelfinale gegen den Stadtrivalen AC Mailand in der vorigen Saison bestraft. Milan-Torwart Dida war von einem Feuerwerkskörper getroffen worden.

Ergebnisse der 3. Qualifikationsrunde:

Mittwoch:

Slavia PragRSC Anderlecht0:21:2*
VSC DebrecenManchester United0:30:3*
Club BrüggeValerenga Oslo1:0 (4:3 n.E.)0:1*
Ajax AmsterdamBröndby IF3:12:2*
Werder BremenFC Basel3:01:2*
Glasgow RangersAnorthosis Famagusta (CYP)2:02:1*
Inter MailandSchachtjor Donezk1:12:0*
FC VillarrealFC Everton2:12:1*

Dienstag:

Lok MoskauRapid Wien0:11:1*
FC ThunMalmö FF3:01:0*
Partizan BelgradArtmedia Petrzalka (SVK)0:0 (3:4 n.E.)0:0*
Rosenborg TrondheimSteaua Bukarest3:21:1*
Udinese CalcioSporting Lissabon3:21:0*
AS MonacoBetis Sevilla2:20:1*
Panathinaikos AthenWisla Krakau4:1 n.V.1:3*
FC LiverpoolCSKA Sofia0:13:1*

* Hinspiel

Link zum Thema:
UEFA.com
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bremen, ManU und Ajax in CL