AA

Bregenzer Teams dominierten das Schülerliga-Landesfinale

Das siegreiche Schülerligateam vom PG Mehrerau.
Das siegreiche Schülerligateam vom PG Mehrerau. ©siha
Höchst. Beim Landesfinale der Sparkasse-Schülerliga-Hallenmeisterschaft, das in der Höchster Sporthalle ausgetragen wurde, waren die Teams von den Bregenzer Schulen eine Klasse für sich.
Schülerliga-Landesfinale

Sowohl das Privatgymnasium Mehrerau als auch die Sportmittelschule Vorkloster dominierten ihre Vorrundengruppen sowie die Halbfinalspiele souverän, beide Mannschaften blieben bis dahin ohne Punkteverlust. Im Finale setzten sich dann die von Teddy Pawlowski trainierten Mehrerauer Gymnasiasten, die im gesamten Turnierverlauf keinen einzigen Gegentreffer hinnehmen mussten, mit 4:0 durch und qualifizierten sich somit überlegen für das Bundesfinale. Im Spiel um Platz drei siegte das Bundesgymnasium Feldkirch gegen die Mittelschule Klostertal.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Höchst
  • Bregenzer Teams dominierten das Schülerliga-Landesfinale