Am heutigen Samstag werden die beiden Eröffnungsspiele Schweiz gegen Tschechien aus Basel und danach Portugal gegen die Türkei aus Genf, am Sonntag Österreich gegen Kroatien aus Wien und Deutschland gegen Polen aus Klagenfurt auf die Großleinwand in Bregenz übertragen.
Angesichts des feucht-kühlen Wetters am Bodensee wurde den Besuchern des Bregenzer Public Viewing Regenschutz und warme Kleidung empfohlen. Die Fan-Zone in Bregenz und auf dem Festspielgelände (“Fankurve Bodensee”) öffnete am frühen Nachmittag. Am Abend könnten jedenfalls 5.500 Fußballbegeisterte die EM-Matches in Quasi-Stadionatmosphäre mitverfolgen.
Zum Start der “Fankurve Bodensee” kommt sogar die Regierung von Baden-Württemberg mit Ministerpräsident Günther H. Oettinger (CDU) an der Spitze nach Bregenz. In der Werkstattbühne der Festspiele zeigt das Haus der Geschichte Baden-Württemberg die Fußball-Ausstellung “Das Wunder von Bregenz”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.