AA

Bregenzer Kinderfunken

Jetzt wird angezündet
Jetzt wird angezündet ©kuehmaier
Kinderfunken

Bregenz. Der beliebte Kinderfunken am Parkplatz West war wieder Attraktion und Anziehungspunkt für die Kleinen.

Auch heuer veranstaltete die Feuerwehr Bregenz- Rieden gemeinsam mit dem Verschönerungsverein Vorkloster- Rieden das Funkenabbrennen des Kinderfunkens am Parkplatz West in Bregenz. Tags zuvor wurde schon das Material herbeigeschafft, und mit dem Funkenaufbau begonnen. Natürlich musste der fertige Funken so wie sein “großer Bruder” bestens bewacht werden, um ein frühzeitiges Abfackeln zu verhindern. Das wurde von den Jungmännern der Feuer auch gewissenhaft erledigt, so dass es zu keinerlei Vorkommnissen kam.
Um 18.30 Uhr wurde der Kinderfunken dann im Beisein vieler Kinder und deren Eltern abgebrannt, was für die meisten der Kleinen ihr erstes Funkenerlebnis war, das dann auch mit großen staunenden Augen und entsprechendem Respektabstand vor dem heiß lodernden Feuer mitverfolgt wurde.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Funken
  • Bregenzer Kinderfunken