AA

Bregenzer Festspiele: "Rigoletto"-Clown geht in den Winterschlaf

Gelb-weiß gestreifter Ballon wurde abmontiert und wird nach Wartung eingelagert
Gelb-weiß gestreifter Ballon wurde abmontiert und wird nach Wartung eingelagert ©Sams
Bregenz - Die Bregenzer Festspiele haben nach Abschluss der Saison damit begonnen, das "Rigoletto"-Bühnenbild winterfest zu machen.
Bregenzer Festspiele
Das Rigoletto-Bühnenbild

Dazu wurde am Donnerstag unter anderem der gelb-weiß gestreifte Ballon abmontiert, er wird bis zum nächsten Sommer eingelagert. Der Clownkopf hat seine Augen geschlossen und scheint zu schlafen. Der Kopf benötigt keinen weiteren Schutz, er sei bereits winterfest konzipiert.

Ballon wird in England gewartet

Zunächst werde der Ballon zur Herstellerfirma ins britische Bristol zur Wartung und Instandhaltung geschickt. Dort würden Hülle und Knotennetz des Ballons auf Beschädigungen kontrolliert und die Kontrollstation technisch überprüft, so die Festspiele. Im Laufe des Winters werde der Ballon zurück nach Bregenz kehren, wo er eingemottet wird. Zudem werde nicht winterfeste Beleuchtungs- und Tontechnik aus dem von Regisseur Philipp Stölzl gestalteten Bühnenbild ausgebaut. Ihren Auftritt haben Clown und Ballon erstmals wieder bei der "Rigoletto"-Reprise, die am 23. Juli Premiere feiert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenzer Festspiele: "Rigoletto"-Clown geht in den Winterschlaf