AA

Bregenzer Faschingsgesellschaft zu Gast bei Russmedia

Gildenball-Gäste in den Räumen der VN
Gildenball-Gäste in den Räumen der VN
Einige Gäste des Gildenballes 2018 der BFG konnten kürzlich an einer sehr interessanten Führung durch das Medienhaus in Schwarzach teilnehmen.

Nach dem Willkommensgruß von Yasmin Ritter gab es zunächst eine Besichtigung in den Räumen des WANN & WO mit Verkaufsleiter Markus Kirschner, Redaktionschef Mario Oberhauser und dem Team.

Der Weg führte weiter in die Redaktionsräume der VN, wo bereits Chefredakteur-Stv. und Lokalchef Hans Günter Pellert die Teilnehmer erwartete und mit einem ausführlichen Referat über die VN-Blattgestaltung aufwartete. Wissenswertes, wie allerletzte Meldungen noch vor Druckschluss eingebaut werden, um die Aktualität der Zeitung für die Leserschaft zu sichern, wurde den Teilnehmern vermittelt.

Natürlich durfte auch ein Besuch bei ANTENNE VORARLBERG und seinem Moderator Bernd Tomaselli nicht fehlen. Der sympathische Radiosprecher erklärte, wie aktuelle Meldungen – besonders für den  Straßenverkehr –  unmittelbar an die Verkehrsteilnehmer via Äther weitergegeben werden.

Der Besuch in der Druckerei, in der in drei Schichtabläufen gearbeitet wird, fand bei den Gästen großes Interesse. Beim Besuch wurde gerade ein Teil der VN produziert und so konnte mitverfolgt werden, wie die Zeitung vom Druck bis zum Versand fertiggestellt wurde. Beachtung fand auch das imposante Papierlager, aber auch das große Farbmitteldepot. Dabei ist zu erwähnen, dass die VN als erste Tageszeitung überhaupt den Farbdruck eingeführt hat.

Beim abschließendem Imbiss war zu spüren, dass es für die Anwesenden ein sehr eindrückliches Erlebnis gewesen war, die Entstehung so vieler Medienprodukte einmal vor Ort erlebt zu haben. Deshalb bedankte sich BFG-Elferrätin Sonja Scholl im Namen der Bregenzer Faschingsgesellschaft mit anerkennenden Worten und einem Präsent bei Yasmin Ritter für den sehr informativ-souverän geführten Betriebsrundgang.

Mehr unter www.gildenball.at

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Bregenzer Faschingsgesellschaft zu Gast bei Russmedia