AA

Bregenz will Revanche in Schwaz

Am Samstag tritt A1 Bregenz zum 2. Spiel des Aus­wärts-Dreierpacks in Schwaz an. Nach dem Spiel in Krems und vor der Begegnung in Innsbruck kämpfen Lucas Mayer & Co. um wichtige Punkte.

Dabei haben die Bregenzer noch eine Scharte auszuwetzen…

Die HLA-Bilanz umfasst bislang 11 Duelle A1 Bregenz – ULZ Schwaz. Dabei stehen 10 Bregenzer Siege zu Buche und eine bittere Niederlage im Herbst 2007. Bei ihrem letzten Antreten in Tirol gaben die Bregenzer den sicher geglaubten Sieg mit einer rabenschwarzen Schlussphase noch aus der Hand, mussten sich schließlich 23:25 geschlagen geben.

In Schwaz spielte sich heuer ein ehemaliger Bregenzer ins Rampenlicht. Torhüter Christian Aigner nutzte seine Spielanteile perfekt, ist mittlerweile zur unumstrittenen Nummer 1 im Schwazer Tor aufgestiegen. Er wird sich natürlich gegen seine ehemaligen Kollegen noch mehr ins Zeug legen …

Für Schwaz geht es um die beinahe schon letzte Chance auf das HLA-Halbfinale. Beim erstmaligen Antreten im Meister-Play-Off würden nur 2 Punkte die Chance am Leben erhalten, Hard oder Krems noch abzufangen. Die Bregenzer hingegen haben das Halbfinal-Ticket zwar schon seit längerem in der Tasche, benötigen die Punkte aber ebenfalls. Das Fernduell mit den aon Fivers – die Bregenzer und die Wiener liefern seit Play-Off-Beginn einen Paarlauf an der Tabellenspitze – lässt keine Ausrutscher zu.

A1 Bregenz wird in Schwaz wahrscheinlich komplett antreten können. Philipp Günther und David Hausmann, die das Spiel in Krems leicht angeschlagen nicht beenden konnten, werden voraussichtlich rechtzeitig wieder fit.

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz will Revanche in Schwaz