AA

Bregenz verlor 0:1

Dem GAK ist die Generalprobe für das UEFA-Cup-Rückspiel am Donnerstag bei Panathinaikos Athen leider geglückt. [30.10.99]

Die Grazer gewannen am Samstag in der max.Bundesliga bei Tabellen-Schlusslicht Bregenz 1:0 (1:0). Den entscheidenden Treffer erzielte Benedict Akwuegbu bereits in der 6. Minute.

Die Augenthaler-Truppe schob sich damit in der Tabelle mit 24 Punkten vorübergehend an Salzburg vorbei auf Rang sechs, die Vorarlberger bleiben mit exakt der Hälfte der Zähler auf dem letzten Platz.

Die Hausherren begannen die Partie selbstbewusst mit drei Stürmern, mussten allerdings Standard-Libero Hickersberger vorgeben. Beim GAK fehlten u.a. der gesperrte Pamic sowie der verletzte Ehmann. Dennoch bekamen die Gäste die Partie schnell in den Griff, die Führung besorgte Akwuegbu mit seinem neunten Saison-Tor.

In der Folge konnten die Grazer im Mittelfeld nach Belieben schalten und walten, die Bregenzer hatten nur in der 29. Minute nach einem Freistoß von Gager eine echte Chance.

Nach der Pause kam die Gemaljevic-Elf aber besser ins Spiel, die letzten zehn Minuten „gehörten“ ihnen zur Gänze. Zunächst schoss Bleyer knapp am Tor vorbei (80.), dann traf Unger aus kurzer Distanz nur die linke Stange (81.), ehe Bleyer die Querlatte bombardierte (88.).

zurück

(Bild: VN-Archiv)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz verlor 0:1