Die Bregenzer haben gegen den klaren Favoriten aus Spanien eine starke Leistung geboten, die Niederlage fiel etwas zu hoch aus. Die Schiedsrichter waren dem Außenseiter zudem nicht immer gut gesinnt. Die Vorarlberger erwischen einen sehr guten Start, in Minute elf lagen die in der Defensive stark agierenden Gäste gar 9:7 in Führung. “Wir haben in dieser Phase im Angriff vielleicht sogar über unseren Möglichkeiten gespielt”, so Pressesprecher Sebastian Manhart. Danach verlor der österreichische Meister aufgrund von Zeitstrafen allerdings die Linie. Acht Zwei-Minuten-Strafen aufseiten des HLA-Champions zeigen die Entschlossenheit, mit der gespielt wurde. San Antonio erzielte neun Treffer in Serie.
Nach der Pause gelang es Bregenz zwar, sich wieder etwas heranzukämpfen, nicht aber den Gegner ernsthaft in Bedrängnis zu bringen. “Immer wenn es den Anschein hatte, als würden wir zu einem Lauf ansetzen, haben uns Strafen gestoppt”, analysierte Manhart weiter. Dass es schlussendlich doch eine deutliche Niederlage wurde, lag auch an der gegen Ende der Partie steigenden Fehlerquote der Bregenzer. Das Resümee Manharts fiel dennoch recht positiv aus: “Im Hinspiel haben wir vor dem großen Namen zuviel Respekt gezeigt, das war heute nicht der Fall. Darauf kann man sicherlich aufbauen.”
Nach dieser erwartet gewesenen Niederlage liegen die Vorarlberger in der Tabelle weiter auf Rang drei, dieser würde zum Umstieg in den Cupsieger-Cup berechtigen. Dafür mitentscheidend ist die Samstag-Partie zwischen Presov und Svendborg. Nächster Gegner ist am Freitag, 16. November, daheim Presov. (Quelle: hla.sportlive.at)
Portland San Antonio – A1 Bregenz: 34:26 (20:13)
Beste Bregenz-Werfer: Schlinger 12, Hojc 6/1, Mayer, Matthias Günther je 3
Tabelle:
1. Portland San Antonio: 7 Pkte
2. GOG Svendborg: 3 Pkte
3. A1 Bregenz: 2 Pkte
4. Tatran Presov: 2 Pkte
Restprogramm für Bregenz:
16. November: Bregenz – Presov
25. November: Svendborg – Bregenz
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.