AA

Bregenz und Krems schafften souveräne Europacup-Aufstiege

Die österreichischen Handball-HLA-Teams A1 Bregenz und UHK Krems haben am Samstag souveräne Europacup-Aufstiege eingefahren. Die Vorarlberger setzten sich daheim gegen Madeira Funchal mit 33:26 (19:15) durch und machten damit das 30:31 vom Drittrunden-Hinspiel des EHF-Cups mehr als wett.
Promi-Gäste beim Match

Noch weniger Mühe hatten die Niederösterreicher gegen A.S.D Albatro – dem 35:16-Auswärtserfolg in der ersten Partie in der dritten Cupsieger-Runde folgte ein 36:20 (19:10) vor eigenem Publikum.

Der knappe Vorsprung von Funchal hielt in Bregenz nur wenige Minuten. Die Gastgeber zogen schnell auf fünf Tore davon und gerieten in keiner Phase der Partie mehr in Gefahr, das Weiterkommen ins Achtelfinale zu verspielen.

Die Kremser hatten den Grundstein für ihren Achtelfinal-Aufstieg im Cup der Cupsieger gegen Albatro bereits auswärts gelegt. Auch in Niederösterreich waren die Rollen von Beginn an klar verteilt. Die Kremser führten schnell mit 6:0, erhöhten bis zur Pause auf 19:10 und feierten am Ende einen völlig ungefährdeten 36:20-Sieg.

Für HC Linz ist die Europacup-Saison hingegen beendet. Die Oberösterreicher unterlagen Slovan Ljubljana vor eigenem Publikum mit 25:28 (12:18) und verabschiedeten sich mit einem Gesamtscore von 50:55 aus dem Challenge Cup.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Handball
  • Bregenz und Krems schafften souveräne Europacup-Aufstiege