AA

Bregenz und die Austria gerüstet

Sowohl Bundesligist Casino SW Bregenz (1:0 gegen Varteks Varazdin) als auch Erstdivisionär Austria Lustenau (5:1 gegen Feldkirch) zeigten sich für den Meisterschaftsauftakt kommende Woche gerüstet.

Bregenz-Trainer Rainer Hörgl konnte es sich angesichts seiner beinahe makellosen Kadersituation (nur Laszlo Klausz fehlte, weil man kein Risiko eingehen wollte) erlauben, in Höchst gegen das starke kroatische Team von Varazdin noch zu experimentieren. Pircher vertrat Unger als Libero, Jan Ove Pedersen feierte im Mittelfeld ein starkes Comeback. Die Premiere von Neuverpflichtung Olivier Nzuzi (der Kongolese unterschrieb für drei Jahre) scheiterte am Zeitplan des Fluges, am Sonntag im UI-Cup gegen Turin wäre der Mittelfeldspieler aber bereits einsatzbereit.

Bei der Lustenauer Austria zeigten im letzten Test vor allem die Neuerwerbungen Ziemer und Hacker im Mittelfeld, dass sie etwas bewegen können. Und auch der neue Stürmer Matthias Mayer traf zweimal ins Schwarze. Olugbodi, Türtscher und Vural fehlten verletzungsbedingt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Bregenz und die Austria gerüstet